Regina Rossi


„POLIPOLIS“ ist ein Audiowalk durch die Hamburger Innenstadt.
Ein Audiowalk ist ein gemeinsamer Spaziergang mit Kopfhörern.

„POLIPOLIS“ ist ein Projekt von Regina Rossi.

Menschen aus verschiedenen Generationen können teilnehmen.

Die Teilnehmenden bekommen Kopfhörer, Rucksäcke und eine Stadtkarte.
Sie gehen gemeinsam durch die Stadt und entdecken neue Ideen für das Zusammenleben.

Unterwegs sehen sie kleine Tanzszenen und Figuren aus Mythen.
Sie hören Geschichten aus der Hamburger Geschichte.
Sie können auch selbst mitmachen und einfache Posen oder Tanzschritte ausprobieren.

„POLIPOLIS“ zeigt eine erfundene Stadt.
In dieser Stadt gehören Natur und Stadt zusammen.
Tiere haben ihren Platz.
Es gibt keine Autos.
Kinder und Jugendliche dürfen ihre Gefühle frei zeigen.

Das Publikum bewegt sich gemeinsam mit vier Tänzerinnen und zwei Guides durch den Stadtraum.
Auch zufällige Passant:innen können zuschauen oder mitmachen.

Über Regina Rossi

Sie wurde in Brasilien geboren und lebt seit 2009 in Hamburg.
Sie arbeitet als Choreographin und entwickelt eigene Stücke.

In ihrer Arbeit verbindet sie Tanz mit anderen Bewegungsformen, zum Beispiel Paartanz, Samba oder Capoeira.
Sie verbindet Tanz auch mit Performance-Kunst und Elementen aus der Popkultur.

In vielen Arbeiten beschäftigt sie sich mit Bildern und Erwartungen an Frauenkörper.
Seit 2018 entwickelt sie auch Projekte für Kinder und Jugendliche und vermittelt Tanz und Performance an junge Menschen.


Funded as a cultural beacon by:
Funded by:
Additional main funder:
Tanztriennale Hamburg e.V.
Regina Rossi
Regina Rossi
Regina Rossi