Chiara Bersani


„Seeking Unicorns“ ist eine Performance von Chiara Bersani.

Das Stück ist nicht für klassische Theaterbühnen gedacht.
Es kann in verschiedenen Räumen stattfinden – zum Beispiel in leeren, vollen oder öffentlichen Räumen.

In der Performance geht es um ein Einhorn.
Das Einhorn verlässt die Welt der Märchen.
Es beginnt eine neue Reise.

Die Suche ist für jedes Publikum anders.
Das Einhorn sucht nach Begegnung und nach Liebe.
Manchmal findet es etwas.
Manchmal nicht.

Das Stück lädt das Publikum ein, genau hinzusehen.
Wie sehen wir Körper?
Wie nehmen wir andere Menschen wahr?

Die Performance möchte gewohnte Erwartungen an Tanz und Theater hinterfragen.

Über Chiara Bersani

Chiara Bersani ist Performerin und Choreographin aus Italien.

Sie arbeitet im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance.
Ihre Stücke entstehen oft im Dialog mit unterschiedlichen Räumen.

In ihrer Arbeit geht es um den „politischen Körper“.
Sie fragt, wie Körper auf der Bühne gesehen werden und welche Bedeutung sie in der Gesellschaft haben.

Für ihre Arbeit erhielt sie mehrere Auszeichnungen, unter anderem den UBU Award.
Sie ist Associate Artist der Triennale Milano Teatro.


Funded as a cultural beacon by:
Funded by:
Additional main funder:
Tanztriennale Hamburg e.V.
Chiara Bersani
Chiara Bersani
Chiara Bersani