„Same Love“ ist ein Tanzstück über Liebe und Zugehörigkeit.

„Same Love“ ist ein Stück von Muhammed Kaltuk.

Das Stück lädt das Publikum ein, über Akzeptanz, Toleranz und die Vielfalt von Liebe nachzudenken.
Die Aufführung findet im öffentlichen Raum statt.
Das Ensemble bewegt sich gemeinsam mit dem Publikum durch die Umgebung.

Das Stück zeigt unterschiedliche Erfahrungen mit Liebe.
Es macht deutlich, dass Liebe auch politisch sein kann.
Es geht um gesellschaftliche Erwartungen und Vorurteile.
Es wird gezeigt, wie Vorstellungen von Liebe durch Erziehung und Gesellschaft geprägt werden.

„Same Love“ setzt ein Zeichen für Akzeptanz, Respekt und Selbstbestimmung.

Über Muhammed Kaltuk

Er wurde in der Schweiz geboren.
Seine Familie hat türkische Wurzeln.

Zuerst war er in der Hip-Hop-Szene aktiv.
Später entdeckte er das Theater für sich und begann mit 25 Jahren eine professionelle Tanzausbildung in Zürich.

Er verbindet Hip-Hop mit anderen Tanzstilen.
In seinen Arbeiten setzt er sich mit gesellschaftlichen, politischen und persönlichen Themen auseinander.

2017 gründete er die Company MEK, die er bis heute leitet.
Mit seiner Company war er an verschiedenen bekannten Theatern zu Gast.

Ab der kommenden Spielzeit wird er künstlerischer Leiter der Tanzsparte am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen.


Gefördert als kultureller Leuchtturm durch:
Gefördert von:
Weiterer Hauptförderer:
Tanztriennale Hamburg e.V.
Muhammed Kaltuk, Company MEK
Muhammed Kaltuk, Company MEK
Muhammed Kaltuk, Company MEK