Jefta van Dinther


In „Unearth“ arbeiten zehn Tänzer:innen gemeinsam auf der Bühne.
Das Stück ist von Jefta van Dinther.

Die Choreographie ist reduziert.
Sie arbeitet mit Bewegung und Stimme.

Das Stück beschäftigt sich mit menschlichen Gefühlen.
Es geht um den Wunsch, Erlebtes noch einmal zu fühlen.
Es geht auch um die Sehnsucht, Vergangenes zurückzuholen.

„Unearth“ zeigt, wie vielseitig der menschliche Körper ist – körperlich und seelisch.
Durch Wiederholungen entsteht eine besondere Intensität.
Das Publikum erlebt die Aufführung über einen längeren Zeitraum und kann sich ganz darauf einlassen.

Das Stück untersucht den Körper als zentrales Ausdrucksmittel.
Es stellt Fragen nach Zugehörigkeit, Sinn und Sterblichkeit.

Über Jefta van Dinther

Jefta van Dinther ist Choreograph und Tänzer.
In seiner Arbeit steht der bewegte Körper im Mittelpunkt.

Er verbindet Tanz mit Licht, Klang und Materialien.
Seine Stücke fragen danach, was es bedeutet, Mensch zu sein.
Dabei geht es um Gesellschaft, Gemeinschaft und Umwelt.

Seine Arbeiten beschäftigen sich mit Themen wie Sichtbarkeit, Wahrnehmung, Körper, Stimme und Bild.


Gefördert als kultureller Leuchtturm durch:
Gefördert von:
Weiterer Hauptförderer:
Tanztriennale Hamburg e.V.
Jefta van Dinther
Jefta van Dinther
Jefta van Dinther