Forum


Ein wichtiges Ziel der Tanztriennale ist der Austausch zwischen verschiedenen Tanzkulturen und Communities.

Das Forum trägt den Titel „Collective Impact“.
Das bedeutet: Gemeinsam etwas bewirken.

Die Idee dahinter ist:
Keine einzelne Person, Gruppe oder Institution kann die aktuellen Herausforderungen in Kunst und Gesellschaft allein lösen.
Zusammenarbeit ist wichtig.

Im Forum sprechen die Teilnehmenden über zentrale Fragen:

Wie kann Tanz stärker gefördert werden?
Wie kann Tanz sichtbarer werden?
Wie können mehr Menschen Zugang zum Tanz bekommen?
Wie kann die Vielfalt im Tanz unterstützt werden?

Eine weitere Frage ist:
Welche Rolle kann Tanz für die Gesellschaft spielen?

Zum Beispiel:
in Schulen,
im Gesundheitsbereich,
in sozialen Projekten
oder in neuen Formen des Denkens und Lernens.

Das Forum dauert vier Tage.
Es richtet sich an Tanzschaffende und an interessierte Besucher*innen.

Es gibt verschiedene Formate, zum Beispiel:
Podiumsgespräche, moderierte Diskussionen und Tanzworkshops.


Gefördert als kultureller Leuchtturm durch:
Gefördert von:
Weiterer Hauptförderer:
Tanztriennale Hamburg e.V.
Forum
Forum
Forum